Plea­su­re & Joy of Tan­tra (#201/)

Start: 27.11.2025, Dau­er: 4 Tage, Ort: Zegg


Nach­fol­gend die Infor­ma­tio­nen zu den Tan­tra-Retre­ats im Zegg




Anzah­lung der Seminargebühr

Bit­te über­wei­se inner­halb einer Woche 200 Euro auf das Konto:



Dirk Liesenfeld

DE94100110012624017484

NTSBDEB1XXX



Gib als Ver­wen­dungs­zweck bit­te Dei­nen Nach­na­men und den Namen des Semi­na­res an.

Die Plät­ze wer­den ver­ge­ben nach der Rei­hen­fol­ge des Zahlungseinganges!
Brin­ge bit­te die rest­li­che Semi­nar­ge­bühr zum ers­ten Semi­nar­tag mit. Falls das Semi­nar in weni­ger als einer Woche statt­fin­det, dann brin­ge bit­te die gesam­te Sum­me in bar mit. 

Die Zegg-Reser­vie­rung

SEHR WICHTIG: Über die­sen Link musst Du Dich für die Unter­kunft (Grup­pen­schlaf­raum, Ein­zel­zim­mer, Zelt oder Cam­per) und Ver­pfle­gung wäh­rend des Semi­nars beim Zegg direkt online anmel­den. Dies gilt auch wenn Du Dich kurz­fris­tig z.B. am sel­ben Tag für eine Teil­nah­me ent­schei­dest oder nur die Ver­pfle­gung buchen möchtest:

Unter­kunft & Ver­pfle­gung im Zegg reser­vie­ren (Plea­su­re & Joy of Tantra)

Das Geld für die Über­nach­tung muss kom­plett im Vor­aus direkt ans Zegg über­wie­sen wer­den und bei einer Absa­ge for­dert das ZEGG Stor­no­ge­bühr. Hier fin­dest Du wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Prei­sen & all­ge­mei­nen Infos des ZEGG.

Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten

Wir emp­feh­len zwar die Über­nach­tung im Grup­pen­schlaf­raum, aber alter­na­tiv gibt es im Zegg eine begrenz­te Anzahl von Ein­zel­zim­mern. Reser­vie­rung erfolgt oben unter „Die Zegg-Reser­vie­rung”. Wei­te­re Unter­kunfts­mög­lich­kei­ten fin­dest Du hier: Alter­na­ti­ve Unterkunftsmöglichkeiten

Anfahrt

Auf der Zegg-Web­site fin­dest Du unter ‘Anfahrt’ eine Anfahrts­be­schrei­bung. Falls Du mit der Bahn anreist, dann ist es eine gute Idee, wenn Du um spä­tes­tens 14:00 Uhr in Bel­zig ankommst und nach dem Ver­las­sen des Zuges zum Taxi­stand gehst. Dort triffst Du viel­leicht auch ande­re Semi­nar­teil­neh­mer und ihr könnt euch ein Taxi tei­len. Alter­na­tiv fährt ein Bus zur Hal­te­stel­le ‘Zegg’.

Du hast ab 15:00 die Mög­lich­keit bei Dirk oder Car­men zu bezah­len. Du fin­dest sie in dem Gebäu­de in dem sich auch unser Semi­nar­raum befin­det. Auf dem Lage­plan, den Du Dir aus­dru­cken und mit­neh­men kannst, ist es als ‘Uni / Haupt­ge­bäu­de’ bezeich­net. Du gehst in den nörd­li­chen Ein­gang des Gebäu­des hin­ein (Stern 1) und direkt die Trep­pe hoch. Im ers­ten Stock befin­det sich ein Vor­raum, wo wir nor­ma­ler­wei­se schon sit­zen und Dich emp­fan­gen. Rechts, die mitt­le­re Türe führt Dich zum soge­nann­ten ‘Dach­stock’ (Stern 2): unse­rem Seminarraum.

Wei­te­re wich­ti­ge Zegg-Infos

  • Bit­te spä­tes­tens um 15:00 Uhr anrei­sen, eine frü­he­re Anrei­se ist durch­aus mög­lich. Man­che Teil­neh­mer kom­men schon am Mor­gen an, las­sen ihre Sachen im Auto oder stel­len sie im Zegg ab und gehen in der wun­der­schö­nen Land­schaft spa­zie­ren. Ab 15:00 Uhr (bit­te nicht frü­her) kann man dann – wie bereits erwähnt – bei uns einchecken.
  • Wei­ter­hin ist es noch wich­tig, dass Du zwi­schen 15:00 und 15:45 unten am Zegg-Emp­fang (neben dem Ein­gangs­tor) beim Zegg ein­checkst. Das dau­ert nur eine Minu­te und kann vor oder nach dem Check-In bei uns getan werden.
  • Der Semi­nar­be­ginn ist 16:00 (bit­te sei pünktlich)
  • Falls Du im Grup­pen­schlaf­raum näch­ti­gen möch­test, fin­dest Du im Schlaf­raum ledig­lich bezo­ge­ne Matrat­zen vor, den Rest (Schlaf­sack, Decke, Kopf­kis­sen und/oder Kuschel­tier) musst Du selbst mitbringen.
  • Bit­te hal­tet im Semi­nar­raum fol­gen­de Ruhe­zei­ten ein: Mor­gens bis 8:00, Mit­tags­ru­he von 13:00 bis 15:00 und Nacht­ru­he ab 23:00. In die­ser Zeit bit­te nicht hüp­fen, tan­zen, schrei­en oder lau­te Musik hören.
  • Du kannst auch eine wei­te­re Über­nach­tung im Zegg buchen, so dass Du bis Mon­tag 10:00 Uhr blei­ben kannst. Das emp­fiehlt sich vor allem für Teil­neh­mer, die noch in geschütz­tem Umfeld nach­spü­ren möch­ten und/oder eine län­ge­re Anfahrt haben. Die­se Ver­län­ge­rung kannst Du beim ein­che­cken im Zegg am ers­ten Semi­nar­tag bei uns vermerken.
  • Falls ihr Fra­gen direkt ans Zegg habt, könnt ihr dort anru­fen: 033841 – 595100

All­ge­mei­nes zu den Tan­tra & Selbsterkenntnis-Seminaren

Unse­re Semi­na­re sind sehr inten­siv und wir tun alles, was in unse­rer Macht steht, damit wir den Ver­trau­ens­raum in bes­ter Wei­se auf­bau­en kön­nen. Bit­te helft uns von eurer Sei­te auch. Das heisst, seid bit­te pünkt­lich und gesam­melt zu den Anfangs­zei­ten; pünkt­lich sein ist ganz fein :-)

Wir bit­ten Dich auch recht­zei­tig und pünkt­lich anzu­rei­sen, so dass das Semi­nar um 16:00 Uhr begin­nen kann und Du Zeit hast, in Ruhe anzukommen.
An den rest­li­chen Tagen beginnt das Semi­nar jeweils um 8:00 Uhr mit einer gemein­sa­men Mor­ge­ne­ein­stim­mung und dann um 10:00 Uhr mit dem Vor­mit­tags­teil. Es endet am Sonn­tag – je nach Ener­gie – zwi­schen 15 und 16 Uhr.

Wenn ihr raucht, dann putzt euch bit­te vor den Run­den die Zäh­ne mit Men­thol­pas­ta und wascht euch die Hän­de mit Sei­fe – ist ein­fach ange­neh­mer für Nicht­rau­cher. Auch ist es hilf­reich, in der Semi­nar­zeit auf star­ke Gerü­che, wie z.B. Knob­lauch, Par­füm und Rasier­was­ser zu ver­zich­ten. Seid eben­falls acht­sam in den Pau­sen. Beson­ders die Kör­per­übun­gen erzeu­gen eine gro­ße Innig­keit, das heißt aber nicht, dass dies außer­halb des Semi­nar­raums von allen wei­ter­hin erwünscht ist.



Behan­delt die ande­ren Teil­neh­mer stets respekt­voll und wahrt kör­per­li­che Gren­zen. Fragt im Zwei­fels­fall nach bevor ihr in kör­per­li­chen Kon­takt geht (z.B. „Kann ich Dich mal in den Arm nehmen?”).

Mit­bring­lis­te für das ZEGG

Du brauchst:
(* heißt: Kann auch bei uns erwor­ben werden)
  • 1 Lunghi *
  • 2 gro­ße Hand­tü­cher – eines für die Erd­schwitz­hüt­te und eines für die Massagen
  • 2 klei­ne Hand­tü­cher zum abtrocknen
  • Haus­schu­he und evtl. Bade­man­tel, wenn Du magst
  • locke­re Klei­dung, in wel­chen Du bequem sit­zen kannst
  • Wet­ter­fes­te, jah­res­zeit­ty­pi­sche Klei­dung; z.B. fes­te Schu­he und Regen­ja­cke zum spa­zie­ren gehen.
  • 1 Brett­chen oder Tablett * (ca. 20–30 cm Durch­mes­ser als Unter­la­ge für die Ölflaschen)
  • Mas­sa­ge­öl * (Man­del oder Sonnenblumenöl)
  • 1 gro­ßes Bett­la­ken für das Mas­sa­ge­la­ger (kein Spannlaken!)
  • Bett­zeug (kann auch vor Ort aus­ge­lie­hen werden)
  • Wir musi­zie­ren immer mal wie­der gemein­sam, Musik­in­stru­men­te jeder Art sind auch ger­ne gese­hen (Gitar­re, Vio­li­ne, Ras­sel und alles, was klingt)
  • Noch Fra­gen? Dann kon­tak­tie­re uns gerne.

Zu guter Letzt…

Bit­te über­prü­fe noch­mal eini­ge Tage vor dem Retre­at Dei­ne Emails, da wir manch­mal noch kurz­fris­tig aktu­el­le Zusatz­in­fos raus­schi­cken. Den­ke bit­te auch dar­an, die rest­li­che Semi­nar­ge­bühr, sowie (falls noch nicht über­wie­sen) Geld für Unter­kunft und Ver­pfle­gung in bar mit­zu­brin­gen und prü­fe bit­te noch­mals nach, ob Du die Anzah­lun­gen tat­säch­lich über­wie­sen hast.





Bedin­gun­gen
(Aus­zug – hier ist die voll­stän­di­ge Ver­si­on, die bei der Anmel­dung akzep­tiert wurde.) 

Anmeldung
Eine schrift­li­che Anmel­dung ist erfor­der­lich. Die ver­bind­li­che Anmel­dung erfolgt nach­dem der Ver­an­stal­ter schrift­lich die „ver­bind­li­chen Anmel­de­be­stä­ti­gung” ver­schickt hat. Es besteht kein „Recht auf Teil­nah­me”. Rabat­te kön­nen nicht auf­ad­diert werden. […] 

Rücktritt
Bei Rück­tritt vom Semi­nar fal­len Stor­no­kos­ten an: Bis 1 Monat vor Semi­nar­be­ginn 100 Euro, spä­ter 200 Euro. Der Ver­an­stal­ter über­weist dann die Anzah­lung minus der Stor­no­ge­bühr zurück. Soll­te die Anzah­lung nicht erfolgt sein, so wird das Stor­no für den Teil­neh­mer fäl­lig und muss bin­nen 10 Tagen ent­rich­tet werden.

Ersatz­wei­se kann der Teil­neh­mer aber auch umbu­chen (Bear­bei­tungs­pau­scha­le: 50 Euro) oder einen Ersatz­teil­neh­mer des glei­chen Geschlech­tes (oder weib­lich) stel­len (Bear­bei­tungs­pau­scha­le: 0 Euro). In bei­den Fäl­len wird kei­ne zusätz­li­che Stor­no­ge­bühr fäl­lig. Bei vor­zei­ti­ger Abrei­se besteht kein Erstat­tungs­an­spruch auf gezahl­te Gebühren.

Absage
Der Ver­an­stal­ter behält sich vor, wegen man­geln­der Teil­neh­mer­zahl, Erkran­kung oder ande­rer Stö­rung des Geschäfts­be­trie­bes, die vom Ver­an­stal­ter nicht zu ver­tre­ten sind, ange­kü­dig­te oder begon­ne­ne Ver­an­stal­tun­gen abzu­sa­gen. Bereits gezahl­te Teil­nah­me­ge­büh­ren wer­den in die­sem Fal­le erstat­tet. Wei­ter­ge­hen­de Ansprü­che sind ausgeschlossen.

Pflich­ten des Teil­neh­mers und Haftung
Die Teil­nah­me an den Semi­na­ren (inklu­si­ve An- und Abrei­se) erfolgt auf eige­nes Risi­ko. Mit der Anmel­dung erklärt der Teiln­hemer aus­drück­lich, dass er für sein Han­deln inner­halb und außer­halb der Grup­pe die vol­le Ver­ant­wor­tung über­nimmt und über­neh­men kann und Semi­nar­lei­tung, Ver­an­stal­ter, Semi­nar­haus und Gast­ge­ber von Haf­tungs­an­sprü­chen frei­stellt. Der Teil­neh­mer ent­bin­det den Ver­an­stal­ter aus­drück­lich von jeg­li­cher Ver­ant­wor­tung für Schä­den gleich wel­cher Art.
[…]

Rück­fra­gen bit­te an:
Car­men (0178/4004142 oder per Email)
Nach oben scrollen