„2010 – Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen?”
Den nachfolgenden Text gibt´s auch gesprochen,
klicke einfach auf den schwarzen Pfeil:
[audio:2010.mp3]
Es gab mal einen sehr interessanten Film mit diesem Titel:
„2010 – Das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen.”
Da geht es um den Kontakt mit unbekannten Wesen und um das gleiche geht es auch in diesem Blogbeitrag. Um den Kontakt mit Dir selbst – dem vielleicht unbekanntesten Wesen von allen. Ich bin mir sicher, dass Du viele Bilder darüber hast, wie Du bist und was Du brauchst und wozu Du lebst. Doch das sind alles Bilder von gestern. Die meisten Menschen beziehen sich in der wichtigsten Angelegenheit der Welt auf veraltetes Daten-Material.
2010 – Das Jahr in dem Du Kontakt mit Dir aufnimmst?
Wie das geht? Ganz einfach. Carmen hat mir zum neuen Jahr aus Berlin eine nette Aufmerksamkeit mitgebracht: Einen Schornsteinfeger vor einem Fliegenpilz, also zwei Symbole des Glückes. Beim Auspacken bemerkte ich, daß dem Schornsteinfeger ein Plastikauge abgefallen ist – wohl auf der weiten Reise von Berlin nach Belzig.
„Aha… ” dachte ich mir. „Ein Zeichen, eine Symbolik. Dem guten Männchen fehlt kein Auge, es ist so gedacht als Hinweis. Nämlich ein Auge in der Welt und das andere in sich selbst hinein – ein unfehlbarer Weg zum Glück.”
Nun, liebe Freundin, lieber Freund: Was wäre, wenn Du also 2010 nutzt, um es zu dem Jahr zu machen, in dem Du Kontakt mit Dir aufnimmst? Es damit zu einem wahrhaftig NEUEM Jahr machst und nicht zu einem Abklatsch der Jahre zuvor? Was wäre, wenn Du also 2010 nutzt, um mit einem Auge in der Welt zu sein und mit dem anderen in Dir selbst?
Das Auge in der Welt ist ein wahrnehmendes, ein nicht unterscheidendes. Lass Dich ein auf alles, was an Deiner Türe klopft. Tanze auf jeder Hochzeit, begegne allen Menschen neu, erfahre unschuldig und neugierig wie ein Kind.
Das Auge in Dich hinein ist kein analytisches, sondern ein ebenfalls wahrnehmendes. Nimm Deine Gedanken, Emotionen und Körperreaktionen wahr. Erlebe all das in Dir, was da ist.
(Vielleicht hilft Dir dabei auch dieser Text weiter)
Ich wünsche Dir also ein wundervolles, wahrhaft NEUES Jahr.
Alles Liebe,
Dirk.
Langsam aber sicher nimmt der Raum Form an und wird voraussichtlich im Laufe des April… Mehr lesen
Unser bisheriger Seminarort für Tantra-Seminare (Zegg in Bad Belzig) stellt ab 2022 auf 2G um.… Mehr lesen
Wie ich Weihnachten verbringe? Schau dir dieses Video an, dann weißt du es. Vielleicht findest… Mehr lesen
Niemand zwingt dich dazu, die Schule des Lebens zu besuchen und sie kann auch nur… Mehr lesen
Feuer-machen im schamanischen Sinne ist mehr, als nur ein Streichholz ans Holz halten. Es ist… Mehr lesen
Neben unserer tantrischen Arbeit bieten wir nun auch auf unserem eigenen Kraftplatz im wilden Fläming… Mehr lesen